Erstes Gespräch mit Yondon Battumur – mongolische Botschaft

Erstes Gespräch mit Yondon Battumur - mongolische Botschaft

Erstes Gespräch mit Yondon Battumur – mongolische Botschaft

Ein erstes Zusammentreffen mit Yondon Battumur, dem Botschaftsrat für Wirtschaft und Handel mit den BVDSI Vorständen Nadine Hellmold und Hans v. Helldorff in der Mongolischen Botschaft in Berlin, zeigte ein weiteres Mal, wie wichtig die Volkswirtschaften Asiens die OBOR Initiative nehmen. Wir hoffen sehr auf Deutschland und seine Erfahrungen in Bezug auf wirtschaftliche Entwicklung, so Botschaftsrat Yondon. Das Gespräch diente der Vorbereitung auf ein in Kürze stattfindendes Zusammentreffen mit dem neuen Botschafter der Mongolei, S.E. Ganbat Damba. Wir haben großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit der deutschen Wirtschaft und den vertiefenden Dialog mit der Bundesrepublik, so Yondon. Es gibt eine ganze Reihe von Projekten, die wir gerne vorstellen und diskutieren würden. Wir hoffen sehr, daß uns der BVDSI belastbare Wege zur Eröffnung neuer Entwicklungsperspektiven zeigen kann.

Hellmold und von Helldorff sagten konkrete Unterstützung zu, soweit dies die derzeitigen ordnungspolitischen Rahmenbedingungen auf beiden Seiten zuließen.