Kooperation beschlossen

bvdsi-kooperation-beschlossen

Das Diplomatic Council und der BVDSI haben eine enge Kooperation beschlossen. Beide Organisation sind nach ihren Satzungen und ihren Aktivitäten mit ähnlichen Zielen angetreten. Es geht um die bestmögliche Bündelung von Kräften für Humanität mittels der Schaffung von wirtschaftlicher Prosperität, da diese aus Sicht beider Organisationen ein tragendes Fundament für die internationale Zusammenarbeit darstellt. Von diesem Hintergrund engagieren sich in beiden Organisationen, wichtige Persönlichkeiten aus Diplomatie, Politik, Wirtschaft und Kultur.

Der BVDSI hat seinen Schwerpunkt in den Ländern entlang der neuen Seidenstraßen, um dort die Entwicklung mittels der Unterstützung der deutschen mittelständischen Wirtschaft zu fördern. „Dies ergänzt sehr gut unsere eigenen weltweiten Aktivitäten, insbesondere aber die in Asien“, so Andreas Dripke, Global Chairman des Diplomatic Council.

Als ein großes Ziel gemeinsamer Anstrengungen könnet die Organisation des ersten deutschen Seidenstraßen Gipfel sein. „Dieser Gipfel würde ein mächtiges Signal an die Politik sein, endlich die notwendige Aufmerksamkeit aufzubringen und einen kooperativen Ansatz für die Entwicklung einer neuen Weltwirtschaftsordnung zu entwickeln“ stellen die Vorstände Dripke und von Helldorff fest.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.