Die Reise geht weiter

BVDSI-Besuch-Generalkonsul-in-Hamburg

Nach langer Zeit fand endlich am 05. April 2023 der Antrittsbesuch eines Teils des Präsidiums des BVDSI beim neuen chinesischen Generalkonsul in Hamburg, Wu CONG statt.

Es ging sehr schnell um Kernfragen des bilateralen Dialogs zwischen der EU und China. Man war sich einig, dass die Situation suboptimal sei und es wichtig wäre auf allen Ebenen mehr Anstrengungen zu unternehmen.

Der BVDSI stellte hierzu zwei wichtige Initiativen in Sachen Bildung und Kultur vor, die von Generalkonsul CONG mit großem Interesse aufgenommen wurden. Es wurde vereinbart, beide Initiativen vertiefend mit den zuständigen Vertretern Chinas in der Botschaft in Berlin zu erörtern.

Beide Initiativen sind hervorragend geeignet, kooperativ in den Ländern entlang der Seitenstraßen Initiativen zum trilateralen Vorteil zu wirken und endlich, zumindest teilweise, den konfrontativen in einen neuen kooperativen Geist zu wandeln. Über Details werden wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle und über die Presse berichten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.