Viele Chancen derzeit noch ungenutzt

Viele Chancen derzeit noch ungenutzt

Viele Chancen derzeit noch ungenutzt

Die BVDSI Vorstände Marc Carlson und Hans v. Helldorff trafen am 21.03.2018 S.E. Doan Xuan Hung, in der Vietnamesischen Botschaft zum Antrittsbesuch. Botschafter Doan, zeigte sich sehr erfreut über die Gründung des BVDSI und betonte, wie wichtig für ihn die Arbeit dieser Plattform in Hinblick auf die Identifikation von gemeinsamen volkswirtschaftlichen Interessen sei. „Es gibt derzeit noch viele weiße Flecken auf der Landkarte der potentiellen wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Deutschland, der EU und Vietnam“, so Doan. Japan, Süd Korea und China seinen da schon sehr viel weiter. Der erfahrene Diplomat, der selbst Botschafter in Japan und Russland war, spricht aus Erfahrung und wünscht sich „von Herzen“ daß Deutschland mehr Initiative zeige. Alle bisher gemeinsam gemachten Erfahrungen seien positiv und der Unternehmergeist in Vietnam sei mindestens so ausgeprägt wie in China.

Marc Carlson, dankte Botschafter Doan für seine Offenheit. Von Helldorff bot an, ähnlich wie mit Kasachstan, Vietnamesische Wirtschaftstage zu organisieren, um interessierte Unternehmer und Politiker mit Vertretern aus Vietnam direkt in Kontakt zu bringen. Der Botschafter griff dieses Angebot dankbar auf.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.